Erster Boxer der Geschichte, der viermal Weltmeister im Schwergewicht wurde.

Evander Holyfield (geboren am 19. Oktober 1962) ist ein Profiboxer, der Millionen von Dollar verdient und Geschichte geschrieben hat. Evander hilft in Not geratenen Menschen durch die Arbeit der Holyfield Foundation. Sein Spitzname ist "The Real Deal". Sein Debüt als Profiboxer war ein im nationalen Fernsehen übertragener Sieg in 6 Runden über Byarm im Madison Square Garden. Zwei Jahre später wurde Holyfield Weltmeister, als er Qawi einstimmig nach15 Runden besiegte. Das Ring Magazin nannte diesen Kampf den Besten Cruiserweightkampf der 80er Jahre. Er verteidigte seinen Titel in 1987 gegen Tillmann, der Mike Tyson zweimal als Amateur geschlagen hatte. 1989 wurde Holyfield WBC Continental Schwergewichtsmeister mit einem Sieg über Dokes. Dieser Kampf wurde auch vom Ring Magazin als einer der besten Kämpfe der 80er Jahre bezeichnet und als bester Schwergewichtskampf der 80er. 1990 erfüllte er sich einen 20-jährigen Traum, als er unbestrittener Schwergewichtsweltmeister mit einem Sieg über Douglas wurde. Holyfield war IBF-, WBC- und WBA-Champion.

In seiner ersten Titelverteidigung gewann er gegen den früheren und späteren Weltmeister George Foreman nach 12 Runden.1992 warb Holyfield für verschiedene Produkte im Fernsehen, wie Diät Cola. Er begann überall zum Christentum zu bekennen, erinnerte die Menschen vor und nach seinen Kämpfen daran, dass er ein wiedergeborener Christ ist und trug T-Shirts mit dem Wort Pray (Beten) in der Öffentlichkeit. 1996 schrieb Holyfield schreib Geschichte als einer der einzigen beiden Männer wurde, die bisher den Weltmeistertitel im Schwergewicht dreimal gewannen, indem er Tyson in der 11. Runde KO schlug. Sein nächster Kampf ging auch in die Analen des Boxens als einer der bizarrsten Kämpfe der Geschichte ein: Er gab Tyson am 28. Juni 1997 ein Rematch, das als der Beißkampf bekannt wurde. In der 3. Runde biss Tyson Holyfield in eines seiner Ohren und verlor dafür einen Punkt. Nachdem er Holyfield in das andere Ohr bis, wurde er disqualifiziert. 2000 schrieb Holyfield Geschichte, indem er gegen Ruiz nach 12 Runden einstimmig gewann und der erste Boxer der Geschichte wurde, der viermal Weltmeistertitel im Schwergewicht wurde.

Der fromme Christ Evander Holyfield war ein 25-1 Außenseiter gegen Mike Tyson. Vor dem Kampf versicherte Holyfield den Reportern, dass er gewinnen würde, dass Gott ihm den Sieg als einen Weg, Nichtgläubige zu bekehren, geben würde. Auf seiner Hose und dem Kragen seiner Robe ist "Phil. 4:13" genäht: "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus". Er fügte die Referenz auch seinen Autogrammkarten hinzu. "Ich betete während des Trainings, ich betete, als ich in den Ring kam, ich betete, als ich gegen Tyson kämpfte", sagte Holyfield.

Evander Holyfield hat Vertrauen und Stärke in Christus. Bei vielen Gelegenheiten hat Holyfield gesagt, "Boxen ist 90 Prozent geistig und 10 Prozent körperlich." "Es ist der geistige Aspekt, der die Ecke und einen extra Energieschub gibt, den man sich holen kann. Meine Siege sind nicht durch meine Macht erreicht oder durch meine Kraft, aber durch den Geist von Christus, der mich stärkt." Ein Christ seit er ein junger Junge war, Holyfield pries Jesus für den Sieg und erklärte vor Millionen, das sein Gott der einzige Gott ist. "Ich wurde von dem Geist geführt. Jeder dachte, dass ich abgewaschen war, aber mit Gott war ich nicht abgewaschen", sagte Holyfield, der wieder seine Jesus is Lord-Kappe für die Kamera trug. Der Titel des Weltmeisters im Schwergewicht gehörte Holyfield, aber die Ehre gehörte Gott. Er versorgte Evander Holyfield mit dem Können und der Zielstrebigkeit, im Boxen erfolgreich zu sein. Er lieferte auch eine Plattform für das Evangelium, die Welt zu erreichen.


Sie können ihn auf seiner
Homepage besuchen.

Möchten Sie mehr über Jesus Christus und die Zukunft wissen? Hier erfahren Sie mehr!