Mike Bernardo Gewinner des K1-Grand Prix in Fukuoka

Mike Bernardo wurde am 28. Juli 1969 in Südafrika geboren. Als er 7 Jahre alt war, erzählte er seinen Eltern, er erzählte wirklich seiner Mutter, dass er eines Tages ein Weltmeister im Kampfsport werden würde. Sie lachte nur über ihn und nahm es als das, was es war, das Gerede von Kindern. Aber er wusste ab diesem Alter, dass er ein Kämpfer werden wollte, als er aufwuchs. Bernardo ist 193 cm groß und wiegt 108 kg. Er gewann die Titel K-1 Grandprix 1996 2. Platz, K-1 Grandprix 1998 3. Platz, WBO Weltmeister im Schwergewicht, Weltmeister der World Olympic Kickboxing Organisation im Superschwergewicht, K-1 Weltgrandprix-Sieger in Fukuoka 2000 und K-1 Weltgrandprix 2001 in Nagoya 3. Platz. Sein Kampfrekord in 65 Kämpfen ist 49 Siege, 13 Niederlagen, 1 Unentschieden, 39 Knockouts, 2 keine Wertung, beim Allround Fight: 1 Kampf, 1 Unentschieden.

Mike: "Eines der Dinge, die ich im Leben für am wertvollsten halte, ist das Lachen, und ich und meine Freunde lachen die ganze Zeit und versuchen über uns Witze zu machen. Wie schön wäre diese Welt, wenn sich jeder um den anderen so kümmern würde, wie wir uns um uns selbst kümmern. Wenn Du einen anderen so liebst, wie Du Dich selbst liebst, kümmerst Du Dich um diese Person und wenn wir so über jeden Menschen denken, würde mich das sehr glücklich machen, weil dieser Ort deutlich ein besserer Ort wäre, um zu leben. Wir sind alle in Liebe geschaffen, wir alle suchen und wünschen anerkannt und geliebt zu werden, und wir alle wünschen uns das Gefühl, angenommen zu sein und dass Menschen sich um uns kümmern.

Ich würde gerne als ein positives Modell bekannt sein, das eine gute Rolle spielt. Was ich den Menschen erzählen und jungen aufwachsenden Menschen Ermutigung geben möchte, ist, dass Ihr Euch nicht in einer falschen Richtung versuchen oder führen lasst von Euren Angehörigen, von Euren Freunden, zu denken, dass etwas in Ordnung ist, wenn es das nicht ist. Wenn Du Dich in Deinem Geist in Dir drinnen nicht in Ordnung fühlst, wenn Du fühlst, dass irgendetwas nicht richtig ist, dann tue es nicht, egal was andere Leute sagen und tun. Bleibe bei dem, an das Du glaubst, weil am Ende der Tage die Entscheidungen, die Du heute triffst, die Konsequenzen für das, was später im Leben passiert, nach sich ziehen. Das Leben ist nicht einfach. Keiner sagt, dass es einfach sein wird. Keiner sagt, dass es einen einfachen Ausweg gibt. Ich denke, dass es meine Verantwortung ist als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, einen positiven Pfad in den Gedanken der Menschen zu hinterlassen.


Die wichtigste Sache, die Menschen brauchen, ist ihre Beziehung zu meinem himmlischen Vater. Es geht nicht darum, Dinge richtig zu machen, sondern darum, Dein Leben mit seiner Welt übereinzustimmen und eine Beziehung zu haben, in der man mit ihm Zeit verbringt, mit ihm spricht, ihn in das eigene Leben sprechen lässt, ihn das eigene Leben leiten lässt, damit er die richtigen Pfade zeigt.

Vor dem Kampf bete ich ein Gebet, dass Gott uns beide behütet und sein Wille geschehe. In meinem Herzen ist keine Rache, ich möchte keinen Schmerz verursachen, nur weil ich Schmerz verursachen will, sondern weil weil ich gegen die Person kämpfen möchte, mit der ich kämpfe. Wir sind beide Wettkämpfer der gleichen Art von Arbeit, und wir bringen unser Können zusammen, um zu sehen, wer an diesem Tag besser als der andere ist.

Meine Botschaft ist, dass es Hoffnung für uns alle gibt, es gibt Hoffnung für jeden einzelnen. Jesus ist der Heiland, und er ist der Weg, uns Hoffnung, Liebe und auch Hoffnung auf Heilung anzubieten. Mit ihm können wir alles erreichen, was wir erreichen möchten. Das ist meine Botschaft.

Meine ganze Kraft kommt von Gott. Wo auch immer Kummer, Schmerz oder Leid ist, das ist, wo die Angst herkommt ... ich habe nichts zu befürchten. Wenn Du auf die Angst schaust, Angst ist ein Mangel an Liebe. Die letzte Zeile ist, dass ich die Wahrheit weiß, und die Wahrheit existiert in meinem Herzen.

Keine Waffe, die gegen mich erhoben wird, soll erfolgreich sein, denn ich bin mehr als ein Sieger im Namen von Jesus. Psalm 27, 1: "Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?"

Es sagt mir und jedem Menschen, dass der Herr, meine Beziehung, die ich mit Jesus Christus habe ist, das ist meine Religion. Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein? Er bietet mir Stärke an, er gibt mir Stärke, er gibt mir Motivation, so vor wem sollte ich mich fürchten, vor wem da draußen, ob es ein Mensch ist, muss ich erschrocken sein? Vor niemandem. Ich fürchte keinen Menschen. Menschen erschrecken mich nicht. Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein? Wer ist stärker als Gott, bitte, lasst irgendeinen Mann hervorkommen und mir das sagen. Wenn Du einen Traum in Deinem Leben hast und wenn Du in Deinem Herzen glaubst, dass Du ein Champion sein kannst, höre nicht darauf, was die Leute sagen. Folge Deinem Gefühl, folge Deinem Traum, den Du hast und gebe niemals, niemals, niemals auf. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du hart trainieren musst, hartnäckig sein musst, in dem was Du tust. Gehe weiter, arbeite weiter, jeden einzelnen Tag, jeden Tag, an dem Du hart trainierst, jeden Tag, an dem Du zum Training gehst, ist ein Tag, der Dich näher an Dein Ziel bringt, das Du Dir selbst gesteckt hast."

Sie können Mike Bernardo auf seiner Homepage besuchen.

Möchten Sie mehr über Jesus Christus und die Zukunft wissen? Hier erfahren Sie mehr!