Liebe Christen und Kampfsportfreunde,

bevor wir einige Themen ansprechen, möchten wir herzlich mit der Jahreslosung für 2021 grüßen und vorab schon einmal ein schönes, gesegnetes und gesundes neues Jahr wünschen:

"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist"
Lukas 6,36



1. Christen und die Corona-Krise:

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen beschäftigen uns alle. Wolfgang hat sich in seinem Vortrag auf Youtube aus christlich-biblischer Sicht mit den Vor- und Nachteilen der Corona-Krise beschäftigt und ist der Frage nachgegangen, ob Christen für ein Ende der Corona-Krise beten sollten.

Empfehlen möchten wir in diesem Zusammenhang auch die Neujahrspredigt vom Mitternachtsruf, die Norbert Lieth mit dem Thema "Wer löst den gordischen Knoten?" gehalten hat. 



2. Dwayne Johnson findet Halt bei Gott:

Dwayne Johnson "The Rock" ist der Star in Kino-Krachern wie "Fast & Furios" oder "Skyscraper" und ist der Held im wichtigsten Wrestling-Verband WWE. Doch an ihm nagte einst eine Depression. Den Ausweg fand er mit Gottes Hilfe.

Schon vor einigen Jahren hat Dwayne Johnson in einem Interview über seinen Glauben an Gott gesprochen und dass er seine Segnungen jeden Tag zählt: "I count my blessings every day!"



3. Dürfen Christen sich selbst oder andere verteidigen?

Dürfen Christen sich selbst oder andere mit körperlicher Gewalt verteidigen? Was sagt die Bibel zu Gewalt, Schlafen und Waffen? Diesen interessanten und spannenden Fragen haben sich die "Wesely's - by Kirche U30" gestellt und in einem Kurzvideo in ca. 4 Minuten recht gut beantwortet.



4. Kickboxen im Fitness-Treff mit Thomas Freund:

Thomas Freund, von dem wir ein tolles Zeugnis und Videos von Auftritten auf unserer Seite haben, leitet seit einigen Jahren in der Boneyardhalle der Calvary Chapel Siegen einen Fitness-Treff, bei dem auch Kickboxen angeboten wird. Wer nach der Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen Interesse an einem Probetraining hat, kann bei der Calvary Chapel Siegen mal nachfragen.



5. Christen und Tai Chi:

Ist es für Christen in Ordnung, Tai Chi zu trainieren? Der ehemalige Zen-Lehrer Yip Kok Tho beantwortet diese Frage sehr anschaulich, indem er sich mit den Hintergründen dieses Systems beschäftigt (Energielehre, Yin und Yang, fernöstliche Meditation usw.).



6. Hulk Hogan spricht über Jesus Christus:

Auch Hulk Hogan spricht über seinen Glauben an Jesus Christus und betont, dass die einzige Sache, die wirklich wichtig und real ist, die ist, die für immer bleibt und zwar dein Vertrauen und dein Glaube an Gott und dass du das ewige Leben hast, wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser akzeptierst!

Ein wunderbares Schlusswort für unseren Newsletter und ein Aufruf, auch in den Schwierigkeiten der Corona-Krise, auf das wirkliche Wichtige und Bleibende in unserem Leben zu schauen: auf Jesus Christus!



Ganz liebe Grüße und Gottes Segen
Vereinigung christlicher Kampfsportler (VCK)